Vegan Food,  Vegan Foodreviews

Vegane Pizza „Die Ofenfrische“ Kebab-Style im Test

Pizza ist zweifellos eines der beliebtesten Fast-Food-Gerichte weltweit, und als Veganer bin ich immer auf der Suche nach neuen veganen Optionen. Als ich kürzlich die „Die Ofenfrische“ Pizza „Kebab Style“ von Dr. Oetker im Angebot für nur 2,22 Euro entdeckte, konnte ich nicht widerstehen. Normalerweise kostet sie 3,69 Euro, aber zu diesem Preis konnte ich nicht Nein sagen.

Vorderseite der Pizzaverpackung

Die Vorderseite der Pizzaverpackung zeigt eine verlockende Abbildung der Pizza mit ihrem veganen „Kebab“-Belag. Das Design spricht auf den ersten Blick an und weckt die Neugier auf den Inhalt.

Beim Blick auf die Zutatenliste wird schnell klar, dass es sich hier um ein typisches Fast-Food-Produkt handelt. Die veganen „Kebab“-Stücke basieren auf Erbsen- und Ackerbohneneiweiß, was eine großartige Option für diejenigen ist, die Soja vermeiden möchten. Die Liste der Zutaten mag zwar lang sein, aber das ist bei Fertigprodukten oft der Fall.

Zutatenliste und Nährwerte „Die Ofenfrische“ Kebab Style
Je 100g
Brennwert204kcal
Fett6,4g
davon gesättigte Fettsäuren2,6g
Kohlenhydrate29g
davon Zucker3,3g
Ballaststoffe2,4g
Eiweiß6,3g
Salz1,2g
Nährwertangaben „Die Ofenfrische“ Kebab Style

Die Pizza kann entweder mit Umluft oder Ober- und Unterhitze gebacken werden, und die Backzeit beträgt immer 12 bis 15 Minuten. Nach dem Backen ergibt sich eine lecker knusprige Kruste, während der Rand schön fluffig bleibt. Die Zubereitung ist unkompliziert und erfordert keine besonderen Fähigkeiten in der Küche – Tiefkühlpizza halt 🙂

„Die Ofenfrische“ Kebab Style nach dem Backen

Beim ersten Biss in die Pizza konnte ich ehrlich gesagt nicht viel von „Kebab-Style“ herausschmecken. Der Geschmack der Soße dominierte mit einem sehr intensiven Kreuzkümmelgeschmack, den man wirklich mögen muss. Die veganen „Kebab“-Stücke waren zwar vorhanden, aber sie konnten sich geschmacklich nicht wirklich durchsetzen. Unter „Kebab Style“ hatte ich mir ehrlicherweise etwas Anderes vorgestellt.

Fazit

Alles in allem ist die „Die Ofenfrische“ Pizza „Kebab Style“ eine schmackhafte Option, besonders für Kreuzkümmel-Liebhaber. Der Preis von 2,22 Euro im Angebot ist sicherlich attraktiv, obwohl der reguläre Preis von 3,69 Euro etwas hoch erscheint. Die Pizza ist einfach zuzubereiten und hat eine knusprige Kruste mit einem fluffigen Rand. Leider entspricht der Geschmack nicht ganz den Erwartungen, die man bei „Kebab Style“ hat. Dennoch ist sie eine interessante Option für Veganer, die Abwechslung suchen und Kreuzkümmel mögen, aber sie wird euch nicht vom Hocker hauen.

Bewertung „Die Ofenfrische“ Kebab Style

Vollzeit-Informatiker und Freizeitveganer

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Ganz unten auf der Seite findest du einen Link zum Datenschutz mit mehr Informationen.