Vegan Food,  Vegan Foodreviews

Snack Bites Classic und Pikant von Penny

Und schon wieder ein #FoodForFutre Produkt von Penny: Die rein pflanzlichen Snack Bites in den Varianten classic und pikant.

Für je 1,99€ bekommt man 200g – ich sag‘ mal „Hähnchenersatz“.

Snack Bites Classic Food For Future
Snack Bites Pikant Food For Future

Die Zutatenliste ist relativ übersichtlich, wobei man das auch besser nicht täglich konsumiert: Wasser, Rapsöl, Weizenprotein, Erbsenprotein, Ackerbohnenprotein, modifizierte Stärke, Methylcellulose, Stärke, Aroma, Säureregulator, Kaliumlactat, Speisesalz, Branntweinessig, Citronensäure, Zitronensaftpulver.
Die pikante Variante hat noch Kräuter und Gewürzextrakte.

Zutatenliste Snack Bites Classic
Zutatenliste Snack Bites Pikant

Wie es sich für „Hähnchenersatz“ gehört, haben dieses Produkte viel Eiweiß, aber auch relativ viel Fett:

Je 100g
Brennwert354kcal
Fett25,7g
davon gesättigte Fettsäuren1,8g
Kohlenhydrate9,4g
davon Zucker0,5g
Eiweiß19,2g
Salz2,14g
Nährwertangaben Snack Bites Classic
Je 100g
Brennwert319kcal
Fett22,7g
davon gesättigte Fettsäuren16g
Kohlenhydrate8,7g
davon Zucker0,8g
Eiweiß17,4g
Salz2,09g
Nährwertangaben Snack Bites Pikant

Zubereitet werden die Snack Bites einfach mit etwas Öl für ca. 5 Minuten in der Pfanne. Wenn sie erstmal Farbe bekommen haben, sehen sie ganz ansprechend aus. Geschmacklich und von der Konsistenz konnten Sie mich überzeugen. Die pikante Variante schmeckte mir am besten.

Snack Bites in der Pfanne

Die Snack Bites lassen sich auch vielfältig nutzen. Ich hatte einfach ein paar Ofenbratkartoffeln, Gemüse und eine leckere Tomaten-Srirache-Tahini-Sauce dazu.

Fazit

Zu einem guten Preis bekommt man ein paar leckere Proteinstückchen, die sehr schnell zubereitet sind und lecker schmecken.

Vollzeit-Informatiker und Freizeitveganer

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Ganz unten auf der Seite findest du einen Link zum Datenschutz mit mehr Informationen.