Vegan Recipes

Hafermilchcurry mit roten Linsen

In der veganen Küche kannst du dich so richtig austoben. Denn es ist fast egal was du verwendest – am Ende schmeckt es immer. Deshalb ermutige ich dich wie immer: halte dich nicht zu sehr an meine Vorgaben. Lass‘ Zutaten weg, die dir nicht schmecken und füge deine Lieblingsgemüse hinzu. Ebenso bei den Gewürzen. Koste einfach immer zwischendurch und füge bei Bedarf Gewürze hinzu. So mache ich es auch jedes Mal. Daher sind die Angaben auch nur so „ungefähr“.

Zutaten:
1 Flasche Passata (ca. 700g)
250g rote Linsen
ca. 200 mL Hafermilch
1 große Süßkartoffel
500g Brokkoli (oder Blumenkohl)
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1/2 – 1 Teelöffel rote Curry Paste
2-3 Teelöffel Sesampaste (Tahini)
Curry, Curry-Gewürzmischung, Salz, Pfeffer
1 Knoblauchzehe (optional)

Zuerst brätst du die Zwiebeln an bis sie glasig sind.

Dann gibst du die rote Curry Paste und den Knoblauch hinzu und brätst alles für ein paar Minuten.

Tiefgekühlten Brokkoli kannst du jetzt schon hinzugeben, da er noch auftauen muss. Frischen wirfst du einfach mit dazu, wenn am Ende die flüssigen Zutaten hinzukommen.

Ebenso kannst du jetzt auch die in Würfel geschnittene Süßkartoffel hinzugeben.

Hafermilch, Passata und roten Linsen hinzugeben.

Alles gut vermischen und Tahini dazugeben. Salz, Pfeffer und den Curry kannst du schon dazugeben. Dann heißt es Deckel drauf, alles aufkochen lassen und für mind. 10 Minuten bei mittlerer Hitze kochen, bis auch die Süßkartoffel weich ist.

Am Ende sollte es ungefähr so aussehen. Schmecke es noch mit Salz und Pfeffer sowie Curry ab, bis es dir richtig gut schmeckt.

Dann kann auch schon angerichtet werden. Guten Appetit.

Avatar

Vollzeit-Informatiker und Freizeitveganer

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Ganz unten auf der Seite findest du einen Link zum Datenschutz mit mehr Informationen.